Montag, Mai 22, 2006

Wofür steht das "kom" in Telekom?

Für Kommunikation sicher nicht, zumindest nicht für interne. Regelmäßig kriege ich diese lustigen Anrufe, bei denen mir irrsinnig schnell sprechende junge Menschen Zweithandys und neue Tarife verticken wollen. Meistens lehne ich das ab, immer mit der Begründung: "Brauch ich nicht". Ich spiel schon zuviel mit dem ersten Handy rum, da brauche ich kein zweites. Jetzt konnte ich aber mal mit einer Begründung für die Ablehnung aufwarten, die den jungen Mann am anderen Ende der Leitung in tiefste Verwirrung gestürzt hat. Den Tarif, den er mir da aufschwatzen wollte, hatte ich nämlich schon. Gut, erst seit etwa einem halben Jahr, da wird sich das noch nicht in der ganzen Telekom rumgesprochen haben. Ist ja auch ein großes Unternehmen. Fast hätte ich den Tarif ja noch mal genommen, weil der arme Mensch am Telefon so durcheinander war. Aber mal ehrlich - wenn man für die pinkfarbenen Jungs arbeitet, sollte man doch Härteres gewohnt sein, oder?